Freitag, 1. Januar 2010

Günstige UMTS Tarife für unter 20 Euro pro Monat

Per Laptop mobil ins Internet - wer kennt das nicht? Vor ein paar Jahren hat man das mobile surfen über UMTS für den Normalbürger noch als spielerei abgetan. Kein Wunder, hatte man damals im Vergleich zu den heutigen Zeiten eine wesentlich schlechtere Netzabdeckung und eine langsamere Geschwindigkeit. Außerdem waren alle UMTS Tarife in der Vergangenheit wesentlich teurer als heute. Seitdem aber die vier großen deutschen Mobilfunkunternehmen T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2 ihr Netz für soganennte UMTS-Reseller aufgemacht haben, fallen die Preise für das mobile surfen über UMTS Flatrate geradezu in den Keller. Wer heute mit Laptop mobil ins Internet gehen möchte kann das schon für unter 20 Euro pro Monat ohne die große Angst vor möglichen Folgekosten im Inland tun. Zwei von diesen günstigen Tarifen nun im folgenden:
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/187109 @ technik

Weiteres Solarkraftwerk geht in Mönchengladbach ans Netz

Pressemeldung der Solarfortis GmbH
Weiteres Solarkraftwerk geht in Mönchengladbach ans Netz
Das in Mönchengladbach ansässige Unternehmen Solarfortis GmbH gibt heute die Betriebsbereitschaft einer Solaranlage ( Photovoltaikanlage ) mit einer Nennleistung von 450 kwp bekannt. Trotz widriger Witterungsverhältnisse konnten in nur 5 Wochen Bauzeit insgesamt 2250 Solarmodule pünktlich zum 29.12. auf dem Dach des Logistikzentrums der ABV 2. Beteiligungs- GmbH installiert werden. Mit der Eigentümergesellschaft der Immobilie wurde ein 20-jähriger Pachtvertrag abgeschlossen.
Die statischen Voraussetzungen der Dach- und Tragwerkskonstruktion stellten eine weitere Herausforderung für das Solarunternehmen dar. Mit einem technischen Planungsbüro wurde eine Unterkonstruktion entwickelt die keinerlei Dachdurchdringung erfordert, aber dennoch allen statischen Anforderungen entspricht.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/187108 @ technik