Donnerstag, 27. Mai 2010

HDTV auf dem Vormarsch - Provider räumen auf und senden in niedrigeren Frequenzen

Fernsehen im HD-Format wird aufgrund der hohen Bildqualität immer beliebter. Beim Kauf eines neuen Gerätes achten daher viele Deutsche auf den wichtigen Zusatz "HD-tauglich". Bis vor kurzem brachte das den meisten Kunden von beispielsweise Kabel Deutschland allerdings wenig. Der Grund: Die beliebtesten HD-Sender (Arte, ARD, ZDF) wurden in hohen Frequenzen übertragen, die nicht von allen Haushalten empfangen werden konnten. Dies soll sich laut Aussage des Unternehmens schleunigst ändern. Wie das Online-Kaufhaus www.shopping.de bekannt gibt, wird die Umstellung noch vor der Fußball-WM 2010 vollzogen.
(...)
http://redir.is/OVg @ technik

Plantronics präsentiert neues schnurloses DECT-Headset für Unified Communications Savi W430

Hürth, 27.05.2010 – Plantronics erweitert sein Produktportfolio für Unified Communications (UC) und stellt mit dem Savi W430 ein neues schnurloses Headset für Unified Communications vor. Das DECT-Headset-System bietet dank DECT-Klangqualität und Wideband-Audio eine optimale Sprachverständlichkeit und klare Klangqualität für VoIP und Multimedia-Anwendungen. Der im Lieferumfang enthaltene USB-DECT-Adapter ermöglicht einfaches Plug & Play. Das Headset ist kompatibel mit UC-Lösungen führender Anbieter wie Avaya, Cisco, IBM, Microsoft oder Skype. Die Reichweite von bis zu 120 Metern bietet dem Nutzer besonders viel Bewegungsfreiheit.
(...)
http://redir.is/OVY @ technik

Aktuelle Paessler-Studie zeigt: Network Monitoring wird als Bestandteil des Sicherheitskonzepts immer wichtiger

PRTG Network Monitor hilft Malware-Attacken frühzeitig zu identifizieren
Nürnberg, 27. Mai 2010 – Im Zuge einer ganzheitlichen Netzwerküberwachung gewinnt der Sicherheitsaspekt für Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Dies zeigt eine Anwenderumfrage der Paessler AG (www.de.paessler.com) zum Einsatz ihrer Software PRTG Network Monitor. Rund 75 Prozent nutzen das Tool als strategische Komponente im Security-Konzept und somit als sinnvolle Ergänzung zu Virenscannern, E-Mail-Sicherheitsprogrammen oder Firewalls. Ein Hauptgrund ist die Zeitersparnis beim frühzeitigen Erkennen von Malware-Attacken. Laut der Kundenumfrage schätzen die Anwender des Weiteren die Nutzerfreundlichkeit von PRTG, die mit dem Einsatz einhergehende Effizienzsteigerung beim Netzwerkmanagement und die damit verbundenen Kosteneinsparungen.
(...)
http://redir.is/Oyx @ technik