Montag, 3. Mai 2010

Kompaktanlagen allgemein

Kompaktanlagen sind mittlerweile in allen Größen, Formen und mit zahlreichen Funktionen verfügbar. Jeder Kunde wird heutzutage die passende Anlage für seine Bedürfnisse finden. So werden heute Kompaktanlagen neben einem normalen CD-Player mit MP3- und WMA-Unterstützung, mit USB-Anschlüssen, Card-Readern und Wi-Fi- sowie Ethernet-Port ausgerüstet. Dies ermöglicht dem Anwender viel mehr Freiraum bei der Benutzung einer Kompaktanlagen. Man ist nicht länger auf das Medium CD angewiesen, sondern kann externe Festplatten anschließen oder Musik vom PC an die Anlage streamen.
In den 50er Jahren entstand der Vorläufer der Kompaktanlage, die Musiktruhe. Plattenspieler, Radio und Fernsehempfänger waren in nur einem Gehäuse vereint. Der Ton wurde, im Gegensatz zu heute, monoton und nicht stereo wiedergegeben. Erst ab dem Jahr 1958 wurden die ersten Stereo-Schallplatten mit passenden Geräten verkauft. In den 60er und 70er Jahren wurden Kompaktanlagen entwickelt, wie wir sie heute kennen. Aktuelle Kompaktanlagen Testberichte findet man häufig direkt nach Erscheinen auch im Internet
(...)
http://redir.is/O1o @ technik