Montag, 1. Februar 2010

Startschuss zur MedConf 2010 gefallen

Stuttgart, 01. Februar 2010 – Vom 12. bis 14. Oktober 2010 findet zum dritten Mal die MedConf - Software- und Systementwurf für Medical Devices - in München statt. Dieses Jahr steht die Konferenz ganz im Zeichen von Usability medizinischer Software. Desweiteren werden die Änderung des Medizinproduktegesetzes, Qualitäts- und Risikomanagement, aber auch allgemeine Aspekte des Software Engineerings (Methoden, Prozesse und Werkzeuge)behandelt.
Die Konferenz gliedert sich in zwei Teile: In einen Workshoptag am 12. Oktober 2010 und in die beiden Konferenztage am 13. und 14. Oktober 2010, begleitet von einer Ausstellung von Unternehmen, die Dienstleistungen und Produkte im Bereich des Software Engineerings in Verbindung mit Medizintechnik präsentieren. Der Call for Papers läuft bereits, Vortragsvorschläge können noch bis zum 16. Juli 2010 eingereicht werden.
(...)
http://redir.is/uw @ technik