Mittwoch, 23. Dezember 2009

2009 ? das Jahr des Photovoltaik-Booms

Auch wenn es sich in den ersten Quartalen des turbulenten Jahres 2009 nicht abzeichnen ließ, dass Solarmodule irgendwann rar werden könnten, so hat es sich dennoch im letzten Quartal ergeben, dass interessierte Photovoltaik-Kunden nunmehr bis ins Jahr 2010 hinein auf ihre Solarmodule, Kabel und Montagesysteme warten müssen.
Zu Beginn des Jahres 2009 gab es noch einen solch großen Überschuss an Photovoltaikmodulen, Wechselrichtern, Kabeln und Montagesystemen, dass diese zu „Spottpreisen" auf den Markt geschmissen wurden. Hätte man gewusst, wie sich das letzte Quartal 2009 entwickelt und dass hier ein regelrechter Photovoltaik-Boom entsteht, gäbe es jetzt keine Wartezeiten für interessierte Kunden, die sich gerne eine Solaranlage auf das Dach setzen möchten.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/186546 @ technik

Neue Version des Open Source DMS/ECM agorum core Version 6.4.0 steht zum Download bereit

Pünktlich zu Weihnachten können sich alle Dokumentenmanagement-Interessierten über ein weiteres Geschenk freuen. Nach einer erfolgreichen Beta-Phase wurde nun die neue Version 6.4.0 des Open Source Dokumenten- und Enterprise-Content-Management-Systems agorum core zum Download freigegeben.
Die neue Version agorum core 6.4.0 beinhaltet über 200 Verbesserungen und Funktionen, die seither nur in der Pro-Variante des Systems verfügbar waren. Highlights hierbei sind: ein komplett überarbeitetes und modernisiertes Webportal, volle Untestützung von Windows 7 und Integration der neuen Office Formate. Sämtliche Informationen zu den Downloads sind unter http://www.agorum.com/german2/page_downloads_6_4_0.php zu finden.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/186527 @ technik

Gaming-Kosten einfach und sicher abrechnen mit infin-Payment Games

Sicherheit durch Fraud Protection / selbst Kleinst-beträge abrechnen / einfache Website-Integration per Link / maßgeschneiderte Tarife
Der Münchner Spezialist für Online-Bezahlsysteme und Informationslösungen infin stellt Spieleherstellern und Betreibern von Gamesites erstmals eine effiziente und sichere Vermarktungslösung für Onlinegames zur Ver-fügung: „infin-Payment Games". Das benutzerfreund-liche Online-Bezahlsystem wickelt den gesamten Zah-lungsverkehr zuverlässig ab – egal, ob er per Telefon, Handy oder SMS erfolgt. Alle Transaktionen laufen da-bei mit 128 Bit SSL-Verschlüsselung ab. Zusätzlich schützt ein intelligentes Fraud-Protection-Management vor allem jugendliche Spieler und die Gamesite-Betreiber selbst vor Missbrauch von Telefonanschlüs-sen und Accounts. Um die Kosten durch Onlinespiele zu limitieren, können Games-Anbieter die Geldbeträge für das Onlinespielen begrenzen etwa auf fünf Euro in der Woche. Ist das Spielkonto leer, muss der Spieler bis zum Aufladen des Kontos warten. Selbst Kleinstbe-träge werden vom Payment-Server bei infin sicher ab-gerechnet. Hier kümmer
t sich auch ein eigenes Servi-ceteam aus Experten um die Belange von Anbietern und Spielern. Interessenten können infin-Payment Games mit wenigen Mausklicks auf ihrer Website in-tegrieren. Die Lösung ist ab sofort bei infin (info@infin.de) erhältlich.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/186485 @ technik