Freitag, 29. Januar 2010

Öko-Ranking von Greenpeace veröffentlicht. Ergebnis: Nintendo kann noch von Nokia lernen

Die grüne Liste von Greenpeace verrät, welcher der großen Technik-Hersteller umweltbewusst handelt und welcher in Sachen Umweltschutz noch dazulernen muss. Das Online-Portal für Versteigerungen www.auvito.de berichtet, wer im aktuellen Ranking durch seine grüne Politik punkten konnte.
Dass Umweltbewusstsein heute Bestandteil der Unternehmenspolitik sein sollte, wissen auch die Hersteller von Technikgeräten wie Fernseher, Handy oder Notebook (http://www.auvito.de/notebooks/3707/kategorie.html). Seit 2006 stellt Greenpeace daher jährlich ein Ranking der Umweltfreundlichkeit der 18 führenden Technikhersteller auf. Dafür analysiert die Non-Profit-Organisation die Unternehmen in Hinblick auf Chemikalien, Recycling und Klimawandel.
(...)
http://redir.is/HR @ technik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen