Dienstag, 12. Januar 2010

USB-Stick mit Sicherheitspaket: Ein integrierter Bodyguard schützt sensible Daten vor fremden Blicken

Teutschenthal - Er ist klein und handlich, passt an jeden Schlüsselbund und kann große Datenmengen transportieren: Mit einem USB-Stick sind alle wichtigen Daten immer dabei und jederzeit abrufbar - egal ob auf Geschäftsreise oder im Urlaub. Doch hier lauert auch die größte Gefahr: Das kleine Speichergerät kann unterwegs schnell einmal verloren gehen und schon sind die eigenen sensiblen Daten in die falschen Hände gelangt.
„Einen Stick mit integriertem Bodyguard sollte jeder verwenden. Damit sind private Daten durch ein sicheres Passwort geschützt, so dass tatsächlich nur der Besitzer selbst Zugriff darauf hat", rät Manuela Gimbut, Geschäftsführerin der DIGITTRADE GmbH (www.digittrade.de), die sich mit der Entwicklung von sicheren Speichermedien beschäftigt. So hat der Hersteller von Computer- und Home-Entertainment-Produkten den USB Security Stick USS256 konzipiert, der ein hohes Maß an Sicherheit für den eigenen Datenschutz garantiert und alle Daten verschlüsselt ablegt. Das integrierte hardwarebasierte 256-Bit-Verschlüsselungsmodul arbeitet unabhängig von einer Software und ist gegen Cold-Boot und ähnliche Attacken geschützt. Der Nutzer hat zudem die Möglichkeit, eine geschützte und eine öffentliche Partition beliebiger Größe zu erstellen.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/188244 @ technik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen