Montag, 22. März 2010

Drupal Developer Days 2010: Open-Source Konferenz sucht Kooperationspartner

München, 22. März 2010. Die Drupal Community München organisiert vom 08. bis 09. Mai 2010 zum ersten Mal das Drupal Camp Deutschland. Für die Finanzierung der Non-Profit Konferenz werden noch Partner gesucht, die das Event mit Sachmitteln, Dienstleistungen oder finanziell fördern.

Mit der Hochschule für angewandte Wissenschaften München konnte bereits ein wichtiger Partner für die Veranstaltung gewonnen werden. Zusammen mit der Drupal Initiative Deutschland übernimmt die Hochschule München die Schirmherrschaft über das Event und stellt die Location zur Verfügung.

Doch fehlen weitere Kooperationspartner für die Programmier-Premiere in München. Der knapp kalkulierte Kostendeckungsbeitrag von 20 Euro pro Person deckt noch nicht alle Ausgaben für die Veranstaltung. Die Drupal Community München heisst daher Sponsoren und Förderer willkommen, die sich mit Sach- und Geldmitteln oder Dienstleistungen an einer erfolgreichen Ausrichtung der Konferenz beteiligen wollen.

Kooperationspartner und Förderer erhalten im Gegenzug eine breite Präsenz ihrer Marke auf dem Open Source Event und Zugang zu einer aufgeschlossenen Zielgruppe von ca 350 professionellen IT-Entwicklern und Medienunternehmern aus dem deutschsprachigen (D,A,CH) Raum.

Ziel der Non-Profit Konferenz ist es, die Drupal-Entwicklergemeinde zusammen zu führen und den Standort München in der Community zu stärken. Darum sind Kooperationspartner auch aus dem Raum München sehr willkommen.

Nähere Informationen über das Event und Details zu den Sponsoring-Optionen gibt es unter http://www.drupal-dev-days.de.

---
Initiative zur Förderung der Drupal-Community e.V.
Lübecker Str. 14
50670 Köln

Pressekontakt der Drupal-Developer Days 2010:
Ramona Fischer
fischer_ramona(at)gmx.de

Netzwerk-Konferenz München

Die »Drupal Developer Days 2010« sind die erste Deutschland-Konferenz speziell für Entwickler und Theme-Developer von „Drupal“, dem unter den Alexa-Top 10 000- Websites weltweit meist verwendeten Content Management System (CMS).

Die zwei-tägige Open-Source Veranstaltung am 08. und 09. Mai wird organisiert von der Drupal Usergroup München und richtet sich an rund 350 professionelle Drupal-Programmierer und Theme-Developer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ziel der Non-Profit-Konferenz ist es, die Zusammenarbeit und den Austausch von Drupal-Entwicklern im deutschsprachigen Raum nachhaltig zu stärken, brandaktuelle Themen zu diskutieren und innovative Ansätze zu entwickeln, die das Open-Source CMS Drupal langfristig noch leistungsfähiger machen. Träger der Fachkonferenz sind die Drupal Initiative Deutschland e.V. und die Hochschule München. Alle Teilnehmer und Organisatoren der Konferenz arbeiten unentgeltlich auf freiwilliger Basis. Das Ergebnis der Fachveranstaltung kommt am Ende allen Betreibern von Drupal-Webseiten zu Gute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen