Mittwoch, 23. Dezember 2009

2009 ? das Jahr des Photovoltaik-Booms

Auch wenn es sich in den ersten Quartalen des turbulenten Jahres 2009 nicht abzeichnen ließ, dass Solarmodule irgendwann rar werden könnten, so hat es sich dennoch im letzten Quartal ergeben, dass interessierte Photovoltaik-Kunden nunmehr bis ins Jahr 2010 hinein auf ihre Solarmodule, Kabel und Montagesysteme warten müssen.
Zu Beginn des Jahres 2009 gab es noch einen solch großen Überschuss an Photovoltaikmodulen, Wechselrichtern, Kabeln und Montagesystemen, dass diese zu „Spottpreisen" auf den Markt geschmissen wurden. Hätte man gewusst, wie sich das letzte Quartal 2009 entwickelt und dass hier ein regelrechter Photovoltaik-Boom entsteht, gäbe es jetzt keine Wartezeiten für interessierte Kunden, die sich gerne eine Solaranlage auf das Dach setzen möchten.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/186546 @ technik

1 Kommentar:

  1. Happy New Year !!!

    2010 New Year's Fireworks show

    http://fireworks2010.blogspot.com/

    AntwortenLöschen