Montag, 21. Dezember 2009

blower door test in einer Sporthalle mit Porenbeton erfolgreich bestanden

Stuttgart, 21.12.2009
Im Zuge der neuen Energieeinsparverordnung (EnEV) vom 1.10.2009 hat der blower door test eine zentralere und vor allem stärkere Gewichtung bekommen - nicht nur im Wohnbau!
Gemeinsam mit der Xella Aircrete Systems GmbH führte die ean50 GmbH am 2.12.2009 in der Sporthalle Bergisch Gladbach, Mühlheimer Straße 254 einen blower door test durch.
Zahlreiche, geladenen Gäste und ein ausgewähltes Fachpublikum konnten hier hautnah miterleben, wie ein blower door test in einem Großobjekt aus Porenbeton funktioniert. Besonders interessiert zeigten sich die Teilnehmer an der Zusammensetzung der einzelnen Messwerte, die live auf einer Großbildleinwand zu verfolgen waren. Die dabei entstehenden Fragen wurden kompetent vom ean50 Team beantwortet und regten die Teilnehmer zu vertieften Fachgesprächen an.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/186235 @ http://pressemitteilung.ws/technik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen